20

Jan
2017

6 Tipps für den perfekte Besuch beim Friseur

Posted By : Nina/ 219 0

Wir haben für dich 6 hilfreiche Tipps um den Frisör zufrieden zu verlassen. Außerdem gibts auch noch einen Geheimtipp von uns. Viel Spaß beim Lesen.

  1. Der richtige Friseur für Dich!

 

Nicht der Name zählt bei der Auswahl deines Friseurs, sondern der Stil. Es ist wichtig auf was er sich spezialisiert hat und was genau du suchst. Es wird nicht so wichtig sein, die perfekte Farbtechnik in der Auswahl zu haben, wenn du nur auf der Suche nach einem trendigen Schnitt bist, und umgekehrt.

 

Schau dich in deinen Umfeld um. Frage Freunde oder Bekannte wo dir die Frisur gefällt und für ganz mutige einfach mal auf Instagram stöbern und schauen welcher „Kopf“ dir gefällt und einfach nach dem Friseur fragen.

 

  1. Nimm Fotos mit oder hab das Handy griffbereit

 

Ob der Zeitungsausschnitt oder das Bild von einer der zahlreichen Social Media Kanälen. Das macht es euch beiden leichter genau zu wissen, wie du dir dein Ergebnis vorstellst. Achte bei dem Bild unbedingt darauf, dass es die Frisur ist, die dich beeindruckt – und nicht die Person die sie trägt

 

  1. Alltagsoutfit  – Der Friseur muss wissen wer Du bist

 

Wenn du das erste Mal zum Friseur gehst bedenke das es wichtig ist, dass der Friseur weiß wer du bist, wie du dich kleidest und wie du dich stylst. Der Friseur muss wissen auf was du optisch wert legst.

 

  1. Steh zu dem was dir gefällt!

 

Klare Messages sind ganz wichtig wenn es um deine Haarpracht geht. Magst du auf keinen Fall deine Länge verlieren oder sind Stirnfransen so gar nicht dein Ding, dann sag es deutlich. Diese Informationen sind wichtig, damit sich der Friseur das passende Bild im Kopf zurecht legen kann.

 

  1. Schau zu!

 

Der Frisör ist ein Ort der auch ideal zum entspannen ist. Aber sobald der Friseur zur Schere greift, leg die Zeitschrift zur Seite, konzentrier dich nicht auf neuesten Klatsch und Tratsch auf Social Media sondern widme dich dir selbst. Bedenken? Dann sag es gleich, vergiss nie: Abgeschnitten ist Abgeschnitten.

 

  1. Verlass den Saloon nur, wenn du dich wohl fühlst!

 

Sobald der Föhn zur Seite gelegt wird, ist es erwünscht Feedback auszusprechen. In den meißten Fällen können Ausbesserungen gleich erfolgen. Aber auch wenn du daheim draufkommst, kannst du dir bei jedem Friseur einen Termin zur Nachbesserung ausmachen.

 

 

TU WAS CLUB GEHEIMTIPP:

 

 

individuell. stylish. aktuell. 

 

Der Salon Style Your Head in der Billrothstraße 2, im 19. Bezirk in Wien, wird von Renelde Preusler seit 2002 mit großem Erfolg geführt.

 

Produkte von GOLDWELL/ELUMEN und PAUL MITCHELL werden für internationale Haartrends verwendet.

 

DEIN TU WAS CLUB VORTEIL: Findest du hier! -> Verlinkung auf Gutschein

Leave your comment

Please enter comment.
Please enter your name.
Please enter your email address.
Please enter a valid email address.