27

Jan
2017

Fortgehen in Wien

Posted By : Nina/ 263 0

Wir haben für Dich das Wiener Nachtleben getestet und wurden sehr überrascht!

Ein Club, in dem Fotos verboten sind, man mit einer Karte oder einem Schlüssel von der Hintertür reingeholt wird oder vielleicht doch lieber ein Club der nur für 237 Tage aufgesperrt hat?
Die Clubszene Wiens lässt keinen Wunsch offen.

 

Club Schwarzenberg

Internationale Clubs waren der Maßstab für den neuen Wiener Club. Der Club Schwarzenberg lässt, sowohl architektonisch als auch was Sound- und Lichtanlage betrifft, keine Wünsche offen. R’n’B, HipHop und House sind die musikalische Ausrichtung in diesem Szene Club und zählt aus diesen Gründen zu einen der beliebtesten Hot Spots Wiens.

Publikum zwischen 20 – 40 Jahren, sowie der exklusive VIP Bereich bietet für jedes Klientel die passende Atmosphäre und bietet die passende Location für das Motto „Wir feiern den Unterschied“

 

Club Schwarzenberg

Schwarzenbergplatz 7, 1030 Wien
www.clubschwarzenberg.at

 

 

Grelle Forelle

 

Folgt man den Fischmotiven am Donaukanal landet man in einer der bekanntesten Clubs Wiens.

Man sagt die Grelle Forelle zählt zu den besten Clubs der Hauptstadt. Auf zwei Floors  sorgt die Musik von internationalen DJs für mehr die ideale Mischung zwischen House, Techno und Minimal.  Genügend Platz zum Tanzen gibt es auf den 2 Floors mit richtigem Soundsystem und einem beeindruckenden Lichtkonzept.

Besucher ab 21 Jahren und das abgestimmte Konzept belohnen ein jeden, der mehr als Mainstream hören möchte.

 

 

Grelle Forelle

Spittelauer Lände 12, 1090 Wien

 

 

Pratersauna

 

Die Pratersauna ist im 2ten Wiener Gemeindebezirk und ist vor allem im Sommer ein Tipp für alle Nachtschwärmer. Aber auch im Winter wird im Stil der 60er Jahre bis mitten in der Nacht gefeiert und auf verschiedenen Floors durch die Nacht getanzt.

Die Lage des ehemaligen Saunaclubs ist zwar einwenig abgelegen aber ideal für alle die zum Technobeats tanzen wollen oder einfach zu elektronischen Klängen abhängen möchten.

 

 

Pratersauna

Waldsteingartenstraße 135, 1020 Wien
www.pratersauna.tv

 

 

Volksgarten und Säulenhalle

 

Last but not least – Der Volksgarten blickt auf eine 180 Jahre alte Geschichte zurück und ist der wohl bekannteste Club von Wien.  In den 3 Räumlichkeiten trifft Geschichte auf Zukunft. Altehrwürdiges erscheint durch das Lichtsystem im neuen Glanz und das Design sorgt für die ideale Club-Athmosphäre.

Das gestalterische Grundkonzept von Oswald Haerdtl mit den drei Räumlichkeiten Wintergarten, Discothek und Cortische Säulenhalle blieb bestehen, Geschichte trifft nun auf futuristisch anmutende Lichtinstallationen, Altehrwürdiges erstrahlt im neuen Glanz und bildet gemeinsam mit visionären Designelementen ein einmaliges Ambiente und sorgt für eine noch nie dagewesene Club-Atmosphäre.

Für jeden Musikgeschmack ist das passende dabei. Von Techno über House bis hin zu Schlager und RnB, perfekte Musik in der idealen Location.

 

Volkgsgarten

Volksgarten, 1010 Wien

www.volksgarten.at

 

Leave your comment

Please enter comment.
Please enter your name.
Please enter your email address.
Please enter a valid email address.