21

Feb
2018

Pizza in Wien (Teil 1)

Posted By : foodiliciousvienna/ 347 0

Foodiliciousvienna testet sich durch Wiens Pizzen durch. In den folgenden Beitragen könnt ihr euch selber ein Bild davon machen.

In den folgenden Beiträgen stellen wir euch einige Lokale vor.

 

L‘Autentico Giardino
[Salesianergasse 23/4, 1030]

Mein Favorit dort: Pizza Napoli mit extra Ricotta.
Außerdem: Habt ihr schon einmal eine Nutella Pizza gegessen? Die gibt es dort nämlich auf der Nachspeisen Karte (unbedingt zum Teilen gedacht)!

 

https://www.instagram.com/p/BWCTerGgqd4/?taken-by=foodiliciousviennahttps://www.instagram.com/p/BWCTerGgqd4/?taken-by=foodiliciousvienna


L‘Osteria

Bräunerstraße 11, 1010 Wien

Die L‘Osteria ist für viele sicher kein unbekannter Name. Mit fünf Standorten in Wien war auch vielleicht der ein oder andere schon einmal in einer Filiale zu Besuch?

Meine Bewertung bezieht sich auf die L‘Osteria im 1. Bezirk in der Bräunerstraße. Wenn man als Gruppe ein Lokal mit halbswegs gutem Essen und super Stimmung sucht, dann ist man hier sicher richtig. Immer gut besucht, eher laute Musik und das Essen wie gesagt völlig in Ordnung. Die Pizzen sind gigantisch und gehen weit über den Tellerrand hinaus, sie sind daher auch ideal zum Teilen.

Es gibt definitiv bessere Pizzen in Wien, keine Frage, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier auf alle Fälle.
Wenn man einen gemütlichen Abend zu zweit sucht, dann rate ich von der L’Osteria eher ab. Wenn man sich hingegen mit einer lustigen Gruppe auf einen lustigen Abend einstellt, dann ist man hier sicherlich richtig!

 

https://www.instagram.com/p/BNm9b3GF3q-/?taken-by=foodiliciousvienna


Pizzeria La Scala

Elisabethstraße 13, 1010 Wien

Ja, die Pizza auf dem Foto sieht toll aus. Sie war auch gut, aber es gibt bessere.

Wenn man sich in der Nähe des Lokals befindet oder in der Nähe vom Lokal wohnt, kann man definitiv hinschauen, die Reise dorthin ist es meiner Meinung nach aber nicht wert.

Ich würde bei meinem nächsten Besuch in der Scala eher einen Fisch als eine Pizza bestellen. Den machen sie dort wirklich gut.

 

https://www.instagram.com/p/BbkK9Bvgi26/?taken-by=foodiliciousvienna

Stay tuned! Bald kommt Teil 2.

Leave your comment

Please enter comment.
Please enter your name.
Please enter your email address.
Please enter a valid email address.